Immobilienangebote

Verkauf einer Immobilie in Göttingen - Grone

Verkauf einer Immobilie in Gelliehausen (Gleichen)

Die ev.-luth. Apostel Kirchengemeinde Gleichen bietet in Gleichen - Gelliehausen das ehem. Pfarrhaus in der Kielstraße 4 zum Verkauf an.
Die Immobilie liegt in der Gemeinde Gleichen. Die Gemeinde Gleichen liegt südöstlich des Oberzentrums Göttingen, das rd. 18 Km entfernt ist. Die Gemeinde Gleichen besteht aus 19 Ortsteilen und liegt im südöstlichen Bereich des Landkreises Göttingen und grenzt an das benachbarte Bundesland Thüringen an.
Die Immobilie wurde ca. 1830 erbaut. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Das Dachgeschoss ist ausgebaut, darüber gibt es noch einen Spitzboden. Das Haus ist teilweise unterkellert.
Das Gebäude ist derzeit eine Kombination aus Wohn- und Gemeindehaus. Die Bereiche sind räumlich getrennt, die Wohnung befindet sich in den Obergeschossen. Das Haus verfügt über zwei Zugänge.

Die Wohn- und Nutzfläche beträgt insgesamt rd. 290 qm; die Nutzfläche für den Gemeindebereich ist rd. 106 qm groß, die Wohnfläche rd. 181 qm.
Das zu verkaufende Grundstück weist eine Gesamtfläche von rd. 4.500 qm auf.
Im gesamten Objekt besteht Modernisierungs-, teilweise Sanierungsbedarf (Fassade).
Näheres siehe Exposé!

Kaufpreis
Die Kaufpreisvorstllung der Kirchengemeinde beträgt 180.000 €.
Daneben sind die üblichen Vertragsnebenkosten und etwaige Vermessungskosten durch den Käufer zu tragen (Notar, Grunderwerbsteuer, Grundbuch etc.).
Wir freuen uns über Ihr Angebot.

Verfahren
Die Verkaufsabsicht wird im Internet - auch auf den einschlägigen Internetplatformen - veröffentlicht.
Besichtigungen sind nach Vereinbarung möglich. Am Mittwoch, 24.04.2024, ist das Gebäude ab 17.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr für eine Besichtigung geöffnet.

Ein Kaufpreisangebot kann schriftlich, entweder postalisch an das Kirchenkreisamt Göttingen-Münden, Düstere Straße 19, 37073 Göttingen, oder per FAX (0551 – 4961-278), abgegeben werden.
Ein Angebot soll neben einem eindeutig bezifferten Kaufpreis auch die Nutzungsabsicht sowie eine kurze Eigendarstellung enthalten. Vielen Dank!
Eine offene Einstellung zur evangelischen Kirche wird erwartet, zumal eine unmittelbare Nachbarschaft entstehen wird.

Für weitere Informationen und Rückfragen sowie für Vertragsangelegenheiten stehen
im Kirchenkreisamt Göttingen-Münden, Abt. Bauen und Liegenschaften,
Düstere Straße 19, 37073 Göttingen,
Herr Peter Friele           Tel.: 0551 – 4961-255, und